Über uns

Die evangelische Waldeckgemeinde liegt in dem Dreieck zwischen der Klinik am Eichert, dem Christophsbad und der Jahnstraße. Zur Waldeckgemeinde gehören etwa 1000 Personen. Sie wird geleitet von Pfarrerin Christiane Waldvogel und vom Kirchengemeinderat mit dem Vorsitzenden Otto Herrmann.

Die Gottesdienste am Sonntag feiern wir in verschiedenen Formen, als Familiengottesdienst, Abendmahlsgottesdienst oder einfach als Predigtgottesdienst. Unter der Woche finden Sie in unserer Gemeinde einen Kirchenchor (zusammen mit der Reuschgemeinde), das Blockflötenensemble "flauti octavi", eine Krabbelgruppe, eine Jungschar für Grundschulkinder, Konfirmandinnen und Konfirmanden, einen Seniorentreff, eine Tischtennisgruppe, einen Jugendtreff, einige Gymnastikgruppen und zwei Sprachkurse. Außerdem feiern wir gerne Feste.

Wir kooperieren mit allen evangelischen Gemeinden in Göppingen, mit der katholischen St. Josefs-Gemeinde und mit der Koreanischen Gemeinde im Süddeutschen Raum (Göppingen).

Einen Flyer der alles zusammenfasst können Sie hier herunterladen. (PDF)