Kinderkirche

Wir möchten Euch Kindern gerne die Kirche und die Geschichten der Bibel näher bringen. Den Gottesdienst beginnen wir gemeinsam mit Euren Eltern und der Gemeinde in der Waldeckkirche um 10.30 Uhr .

Vor der Predigt gehen wir zusammen in die Jugendräume im Untergeschoss, um unseren eigenen Kindergottesdienst zu feiern. Wir erzählen und verdeutlichen Euch biblische Geschichten, passend zum Kirchenjahr. Dabei beten, singen, basteln und malen wir zum Thema und bei den unterschiedlichsten Aktionen wie Rollenspielen, Bodenbildern oder Plakaten wird es nie langweilig.

Wichtig ist uns auch eure eigene Meinung, so dass bei uns auch immer bunt diskutiert wird und wir mit Euch fröhliche und spannende Kindergottesdienste feiern. Ihr seht, es ist recht abwechslungsreich bei uns. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter, die uns nicht alleine basteln lassen.

Es grüßt Euch ganz herzlich:

Euer KIKI-Team

Christine von Campenhausen mit Julius und Caroline.